DM Bögen ohne Visier

Das große Saisonfinale 2023/24, die deutsche Meisterschaft in der Halle, ist geschossen.In Zschorlau/Sachsen waren unter den rund 400 Teilnehmern auch 5 Bogensportler aus M/V.

Andreas Blank hat in der Jagdbogenklasse Ü50 mit einem 11. Rang, in einem leistungsstarkem Teilnehmerfeld, die Fahne für M/V hoch gehalten.Leider war Andreas der einzige traditionelle aus unserem Verband, der sich einen Start bei der DMzugetraut hat. Für die Zukunft würde ich mir mehr Mut und Selbstvertrauen unserer Mitglieder wünschen.

In drei Altersklassen war M/V bei den Blankbogenschützen vertreten.

Bei den Herren hat Robert Grams von der Strelitzer Feldbogensportgilde den Wettkampf auf dem 20. Rang von 32 Schützen beendet.

Die Altersklasse Ü50 wurde durch Fred Husmann und Mirko Seegardel vertreten.Während Fred seine Leistung von der LM noch verbessern konnte und den Wettkampf als 13. beendete, hatte Herr Seegardel (ich darf das, hab es ja auch geschrieben) seine Nerven nicht im Griff und durfte mit Rang 14. nach Hause fahren.

Bei den Ü65 hat sich der Amtierende LM/Halle Peter Schultz auf die Reise nach Sachsen gemacht und dort mit dem 8. Platz einen Rang im oberen Mittelfeld erzielt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Sportlern für ihre Teilnahme und wünscht

,,Alle ins Gold/Kill“

Ein Kommentar

1. Wenn ich den Bericht korrekt verstehe, geht es hier um die Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern. Dann ist Ihre Darstellung aber leider unvollständig. Denn aus Mecklenburg-Vorpommern hat in der Altersklasse U-12 männlich Jagdbogen Daven Lias Albrecht vom Groß Niendorfer BSV (M-V) teilgenommen und ist sogar Vize-Deutscher Meister geworden. Es sei denn, ihr Bericht sollte bewusst die Teilnahme der Kinder auslassen.
    Somit hat in der Jagdbogenklasse nicht nur Andreas Blank die Fahne für M-V hochgehalten, sondern eben auch Daven Lias Albrecht. Ebenso waren es also 2 „traditionelle“ Teilnehmer.
    Sie schreiben: „Für die Zukunft würde ich mir mehr Mut und Selbstvertrauen unserer Mitglieder wünschen.“ – Ja eben genau das hat Daven Lias Albrecht mit seinen 10 Jahre gemacht und ist Vize-Deutscher Meister geworden. Warum das allerdings nicht erwähnenswert ist, kann ich dann leider nicht verstehen.