DM in Salzwedel Bögen mit Visier

Am Wochenende vom 02.- 03.03.2024 fanden in Salzwedel/Sachsen Anhalt die Deutsche Meisterschaft für Bögen mit Visier in der Halle statt. Über die Landesmeisterschaft qualifizierten sich 7 Bogenschützen aus M/V zur Teilnahme daran. Alle 7 gemeldeten Sportler gehen ihrem Hobby beim SV 2000 Diedrichshagen e.V. nach. Trainingsfleiß und gute Anleitung haben den Grundstein für das gute Abschneiden bei der diesjährigen Hallen-DM gelegt. So konnte Jan Carstens in der Compoundklasse Herren Ü50 und Carsten Horn, Compound Herren gute Ergebnisse erzielen.

Bei den Recurve Herren führte Ionut Lucian Paulet nach dem 1. Durchgang das 33. köpfige Teilnehmerfeld mit einem Ring Vorsprung an. Aber, auch die anderen Teilnehmer konnten mit ihren Sportgeräten umgehen und so musste sich der Diedrichshagener am Ende mit einem guten 3.Rang zufrieden geben.

Die Damen aus Diedrichshagen konnten Ihre Leistung ebenfalls abrufen und so die Konkurrenz erfolgreich unter Druck setzen. Es durfte neben einem 3. Platz von Viola Kansy auch über einen 1. Platz von Janine Kansy gejubelt und gefeiert werden. Beide haben M/V in der Compoundklasse der Damen vertreten.

Mit 32 Teilnehmerinnen war die Recurveklasse Damen Ü50 stark besetzt. Nach dem letzten Pfeil durfte Annedore Röbisch sich über den Meistertitel in ihrer Klasse freuen und sich ganz oben auf das Treppchen stellen. Krankheitsbedingt musste Justus Erkel, der 7. gemeldete Diedrichshagener, seine Teilnahme kurzfristig absagen.

Der Vorstand des NBSB gratuliert Allen zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar