Sommerwetter und der SV 2000 Diedrichshagen luden zur LM des NBSB ein

Am 24.06.2023 gab es eine Neuauflage der Landesmeisterschaft des NBSB MV, zu der erneut der SV 2000 Diedrichshagen eingeladen hat. Viele Bogenschützen des Landes Mecklenburg-Vorpommern scheuen sich wohl davor, vier Entfernungen an einem Tag zu schießen, sodass es nur eine geringe Teilnehmerzahl gab. Diese jedoch brachten gute Laune mit und konnten am Abend mit tollen Ergebnissen und auch etwas Sonnenbrand den Heimweg antreten.

Es herrschten beste Bedingungen, um neue Rekorde zu schießen, was dem ein oder anderen durchaus gelungen ist. Die Sonne schien den ganzen Tag und es wehte nur ein laues Lüftchen. Allerdings stiegen die Temperaturen im Laufe des Tages mächtig an, sodass der Pavillon und auch die Sonnenschirme in jeder freien Minute gut genutzt wurden.

Viele Helfer machten es möglich, den teilnehmenden Kindern eine persönliche Betreuung zur Seite zu stellen. Auch für eine gute Verpflegung der Teilnehmer und Gäste war gesorgt – diese konnte durch viel Hilfe der Eltern und nicht mitschießenden Vereinsmitglieder sichergestellt werden.

Am Ende des Tages gab es viele neue Landesmeister und einige Vizelandesmeister. In der Klasse Herren Ü 50 Compound, die als einzige Klasse mit vier Startern besetzt war, konnte man sich auch über eine Bronze und eine Holzmedaille freuen.

Die genauen Ergebnisse könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen.

Unser „Vereinsfotograf“ Steffen hat wieder viele tolle Bilder gemacht, die ihr hier ansehen könnt:
Steffens Fotoblog

Hier gibt es die Ergebnislisten.