Deutsche Meisterschaften Halle 2022

In diesem Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften des DBSV für Recurve und Compound am 19. und 20. März bei sonnigem Wetter in der traditionsreichen Niederlausitzhalle in Senftenberg statt. Das Turnier wurde über 2 Tage in 3 Gruppen mit etwa 200 Teilnehmern ausgetragen. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Glückauf Kleinleipisch e.V.

Aus Mecklenburg-Vorpommern nahmen 11 Schütz:innen teil. Annedore Röbisch vom SV 2000 Diedrichshagen gewann Gold. 4x Silber gingen an Ionut Paulet, Viola Kansy, Janine Kansy, Aurora Frankenberger ebenfalls vom SV 2000 Diedrichshagen sowie 1 Silbermedaille an Maria Hasse vom PSV Rostock. Der PSV Rostock stellte sogar eine Mannschaft auf, welche etwa im Mittelfeld abschloss.

Die Deutsche Meisterschaft 2022 in der Halle für Bögen ohne Visier fand am 12. und 13. März in Mühlhausen statt. Sie wurde ausgerichtet von den Speed Bow Hunters der Bürgerschützen Compagnie e.V.

Aus Mecklenburg-Vorpommern nahmen 4 Schützen teil, leider reichte es in diesem Jahr hier nicht für Medaillenränge.