Landesmeisterschaft NBSB Halle 2022 in Rostock

Trotz der schwierigen Umstände wollten wir in diesem Jahr unbedingt wieder eine Hallen Landesmeisterschaft austragen. Die LM wurde abermals durch den PSV-Rostock ausgerichtet. Mit viel Herzblut, dem tatkräftigem Einsatz der 10 Helfenden aus dem Verein sowie der Unterstützung der PSV-Vereinsleitung konnte die Veranstaltung am Sonntag den 16.01.2022 realisiert werden.
An dem Turnier nahmen 37 Teilnehmer*innen aus 10 Vereinen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern von Schwerin bis Ückermünde teil. Diese waren auf 13 Alters- und 5 Bogenklassen aufgeteilt.

Geschossen wurden 60 Pfeile in der üblichen Hallendistanz von 18 Metern aufgeteilt auf eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe. Die Ziele haben bei diesem Turnier abhängig von Bogen- und Altersklasse eine Größe von 20 bis 80cm.

Fun-Fact: Bei den 37 Teilnehmern wurden 24 Landesmeister gekürt 🙂

Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spass wir wir und freuen uns schon auf euch im nächsten Jahr.

euer Präsidium und das PSV-Rostock-Orga-Team