Ausschreibung NBSB Landesmeisterschaft Halle 2022

Update 09.01.2022

Wir haben heute Abend alle Teilnehmer informiert, von denen wir eine Meldung erhalten haben. Falls jemand sich also angemeldet, aber keine E-Mail bekommen hat, dann bitte sehr sehr kurzfristig bei uns melden.
Wir hoffen, dass wir morgen Abend mehr darüber sagen können, ob die LM stattfindet oder nicht.

Update 03.01.2022

Uns erreichen aktuell vermehrt Rückfragen, ob das Turnier stattfinden wird. In kurz: Wir wissen es noch nicht.
Nach aktueller Lage würde das Turnier nicht stattfinden können, die Ampel in MV kann aber noch drehen bzw. ist aktuell dabei. Wir gehen daher bei der gesamten Planung und Vorbereitung davon aus, dass die Landesmeisterschaft stattfinden wird. Sobald es mit letzter Sicherheit feststeht, dass sie nicht stattfinden darf, werden wir die Info an alle übermittelten Kontakte umgehend versenden.

Bitte beachtet auch, dass entgegen der momentan üblichen 2G+ Regelung bitte alle Teilnehmer*innen ausnahmslos getestet sein müssen – sprich auch Schüler*innen sowie Personen mit einer Boosterimpfung.
Wir möchten, dass alle schöne Erinnerungen und Medaillen mit nach Hause nehmen und nichts anderes, daher diese Vorgabe, die wie wir hoffen nachvollziehbar ist.

Beitrag vom 05.12.2021

Coronabedingt sind in der Vergangenheit zu viele Turniere ausgefallen bzw. fallen immer noch aus. Inzwischen sind viele geimpft oder genesen, dennoch steigen die Zahlen auch diesen Winter wieder an.
Wir vom NBSB möchten Turniere anbieten, wenn es die Auflagen in irgendeiner Form erlauben. Wir werden also nicht wegen der doch deutlichen aufwändigeren Organisation die Turniere proaktiv absagen – sondern nur wenn uns aufgrund der Bestimmungen keine andere Wahl bleibt.

Am liebsten würden wir jedem einzelnen Mitglied die Möglichkeit geben am Turnier teilzunehmen, auf der anderen Seite möchten wir aber auch den Teilnehmenden ein sicheres Turniererlebnis bieten. Aus diesem Grund stand für uns von Anfang an fest, dass wir zur NBSB Landesmeisterschaft Halle 2022 am Sonntag, den 16.01.2022 nur getestete Teilnehmer*innen zulassen werden.
Die aktuelle Lage zwingt uns dazu noch etwas restriktiver zu sein und leider einige Mitglieder auszuschließen, in dem wir die Veranstaltung als eine 2G+ Veranstaltung deklarieren.

Bitte beachtet die geänderten Meldeformulare, wir möchten gerne eine E-Mailadresse von allen Teilnehmenden haben, um ggf. sehr zeitnah auf Änderungen hinweisen zu können.

Zur Veranstaltung haben wir ein gesondertes Hygiene- und Schutzkonzept erarbeitet. Dieses könnt ihr bei Bedarf gerne auch für eigene Veranstaltungen verwenden.

Die Ausschreibung ist wieder auf bogensportevents.de zu finden.

Viele Grüße Euer NBSB Präsidium