1. Vielseitigkeitscup

Der Vielseitigkeitscup kam bei allen Beteiligten gut an. Es konnten andere Disziplinen als gewohnt ausprobiert werden, was für viele eine interessante Abwechslung war. Hierzu einige Stimmen:

„Es hat mir sehr gut gefallen, mal wieder 3D zu schießen. Im Vergleich zum Schießen auf Scheiben fühlt es sich sehr locker und vielseitig an. Das Turnier war nicht nur für Veteranen, sondern auch für Anfänger gut geeignet. Als Visierschütze habe ich maximal 50m geschossen.“

„Es wurden Entfernungen zwischen 5 und 50m geschossen auf verschiedene Ziele und Auflagengrößen. Es ist spannend im Feld-/Wald-Parcours, sich immer wieder neu im Gelände zu orientieren. Der Stand und die Ausrichtung müssen jedes Mal neu gefunden werden.“

Auch für eingefleischte 3D-Schütz*innen war die FITA eine neue Erfahrung und erforderte eine ungewohnte Art der Konzentration:

„Da ist das Gelb schon so groß und es landen trotzdem nicht alle Pfeile drin. Hier kommt es noch mehr auf eine extrem gute Schusstechnik an, da es weniger unbekannte Faktoren gibt.“

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung dieses Formats im nächsten Jahr. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Strelitzer Feldbogensportgilde und herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

Viele Grüße,
Euer Präsidium

Schreibe einen Kommentar